Reitunterricht

Auf der Reitanlage Kronberghof nördlich von Wien bieten wir Ihnen ein individuell abgestimmtes Training an.

Wir stellen uns genau auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein, den Reitunterricht übernehmen ausschließlich kompetente Trainer mit der entsprechenden Ausbildung.

Unser Unterricht beginnt an der Longe, wo die Basisvorraussetzungen geschaffen werden, um sich sicher und frei mit dem Pferd in der Bahn bewegen zu können.

Danach findet der Unterricht in gut geführten Gruppen mit maximal 5 Schülern statt, es besteht aber  auch die Möglichkeiten  Einzelunterricht zu erhalten.

Der Schulbetrieb findet getrennt von dem normalen Reitbetrieb in unserer 15×30 Halle oder auf einem der Außenplätze statt.

1696784_eb

Reittraining für Kinder

Unser Angebot richtet sich in erster Linie an den Nachwuchs aber auch an Wiedereinsteiger und Erwachsene die, die Faszination des  Reitens kennenlernen wollen.

gruppenunterricht

Gruppenuntericht

Bei dem Gruppenunterricht wird bei uns sehr großer Wert gelegt auf Kleinstgruppen welche anhand der  jeweiligen Fähigkeiten  zusammen gestellt werden. Somit findet bei uns kein Abteilungsreiten statt. Innerhalb der Gruppe bekommt jeder Schüler genau die Ausbildung und Aufmerksamkeit die gebraucht wird um sich weiter zu entwickeln.

 

2178585_eb

Einzelunterricht

In der Einzelstunde besteht die erhöhte Aufmerksamkeit des Reittrainers welcher dann gezielter auf die reitlerlichen Fortschritte eingehen kann. 

Unsere Pferde

Zorro

Der Held für jeden Reiter der ein sicheres und gemütliches Pony sucht. Er ist schon lange Teil des Teams vom Kronberghof. Er kann einfach alles.

Egal ob es die Anfängerschulung an der Longe ist, verlässlich ausreiten gehen, sicher springen oder Dressurlektionen sind – er ist der Star!

Ach ja Kuscheln ist für jedes Pony Pflicht!

Nabu

Nabu ist eines der neuen Schulpferde am Kronberghof.

Von Anfang an hat er sich sehr wohl gefühlt und konnte direkt in seiner besten Disziplin als Lehrpferd für Kinder aufgenommen werden. Manchmal hat er seinen eigenen Kopf, lässt sich aber schnell überreden und folgt brav.

Rigo

Ist seit Sommer 2021 am Kronberghof, und wurde seitdem  schon von vielen ambitionierten ReiterInnen ins Herz geschlossen. Rigo braucht Reiter die Herausforderungen lieben, denn er muss schon überzeugt werden vorwärts zu gehen. Sobald dieser Moment überwunden ist, macht es aber einen Riesenspaß sich mit ihm gemeinsam fortzubilden. Er liebt es auch besonders Aufmerksamkeit zu erhalten und gestriegelt zu werden.

Maggie

Sie ist einfach ein Alleskönner!
Sie ist genauso wie der etwas kleinere Kollege Zorro schon länger Teil der tollen Kronberghof Gemeinschaft. Sie hat eine vorbildliche dressurmäßige Ausbildung genossen und ist somit für fortgeschrittene ReiterInnen geeignet.

La Rochelle R

Unsere Liebe Shelly trägt gerne etwas geübertere Reiter über das Dressurviereck. Da sie eine gute Ausbildung genossen hat, kann dieses Pferd auch vielen Fortgeschritteneren Reitern etwas beibringen.

Blacky

Er ist ein weiterer Neuzugang am Kronberghof, und  gleich auch noch ein bildhübscher dazu. Blacky testet immer mal wieder seine Grenzen aus aber aufgrund seines Aussehenes werden ihm so kleine Aufdringlichkeiten aber sehr schnell verziehen.

 

Jackson

Jackson kommt urspünglich aus dem Springsport und ist jetzt eine große Unterstützung im Pferdeteam des Kronberghofes. Wegen seiner  Erfahrungen im Parcour und seiner hohen Ausbildung  ist er jetzt nicht das typische Anfängerpferd aber sehr wohl ein tolles Fortgeschrittenenpferd.

Carlo

Carlo ist ein Andalusier und seit August 2021, ein  Mitglied des tollen Kronberghofs, nachdem er von uns aus einer schlechten Haltung  frei gekauft wurde. Da er in seiner Vergangenheit wenige Erfahrungen sammeln konnte, ist er noch etwas unsicher und muss sich alles genauer ansehen. Trotzdessen ist er aber sehr brav und motiviert alles richtig zu machen und mit jedem Tag wird es besser.

Sunny

Sunny ist in den letzten Monaten  bei uns am Kronberghof eingezogen. Seitdem ist er bei allen unseren kleineren Reitschülern sehr beliebt und er selbst hat sich auch sehr schnell am Kronberghof eingelebt.

Unsere Reitlehrer

Ines Fetoui

Hallo, ich heiße Ines und bin 20 Jahre alt. Da ich schon mein Leben lang sehr viel Hingabe für den Reitsport und das Pferd empfand, habe ich mich 2015 dazu entschieden in die Land-& Pferdewirtschaftliche Fachschule Norbertinum zu wechseln. Dort habe ich dann 2020 erfolgreich die Matura abgeschlossen, sowie den berufsbildenden Teil als Pferdewirtin. Während meiner Schulzeit durfte ich weiters 2019 die Ausbildung zum Übungsleiter Reiten absolvieren, welche mir erlaubt Reitanfänger, professionell auf ihrem reiterlichen Weg zu begleiten. Seit März 2021 bin ich nun schon, neben meinem Studium, Mitglied des Kronberghofs und verantwortlich für den Schulbetrieb des Stalles und das Reiterlehrerteam.

Eszter Szilagyi

Hallo, ich heiße Eszter und bin 32 Jahre alt. Meine Familie hat zuhause eine Wirtschaft, weshalb ich stolz sagen kann, dass ich zwischen Tieren aufgewachsen bin, natürlich waren unsere Pferde meine Liebsten. Nachdem ich die Arbeit mit Kindern sehr genieße, habe ich mich dann nach der Matura dazu entschieden, Pädagogik zu studieren. Währenddessen habe ich fleißig an meiner reiterlichen Karriere weitergearbeitet, wobei ich dann die Ausbildung zur Reitlehrerin abgeschlossen habe. Nun bin ich sehr glücklich als Reitlehrerin am Kronberghof tätig.